Über uns

Lukas 

Lukas ist Ausbildungshelfer der TKGS. Er konnte als Schutzdiensthelfer mehrere Schweizermeisterschaften hetzen und hat Erfahrung in der Ausbildung von Sport- & Diensthunden. Er ist in mehreren Vereinen als Schutzdiensthelfer im Einsatz und ist aktueller Präsident des HSV Leistungshunde Altbüron - Steckholz.
Er führte bereits mehrere Hunde, insbesondere Rottweiler im Sport und Dienst.

Melanie

Melanie ist die gute Seele der Hunde. Sie liebt die Tiere über alles und kam über Lukas auf die Rottweiler. 
Derzeit führt Melanie noch keinen Hund, lernt aber über Lukas das ein oder andere.

Name

vom Tyroler Adler

Lukas kommt ursprünglich aus Österreich, genauer aus Tirol. 
Da er leidenschaftlichen Kontakt zu seiner alten Heimat hält, entschloss er sich die Zucht nach dem Wappentier, dem Tiroler Adler zu benennen. 
Da man früher Tirol mit Y schrieb, wollte er dies so beibehalten.

Zuchtziel

vom Tyroler Adler

Unser Zuchtziel ist es gesunde, Leistungs- & Charakterstarke Rottweiler zu züchten. 
Wir züchten nach Vorgaben des Schweizerischen Rottweilerhunde Club, innerhalb der FCI.

Unsere Umgebung

Roggliswil, Luzern

Wir wohnen abgelegen und doch so nah in einem ehemaligen Hof in Roggliswil. 
Unsere Hunde haben Familienanschluss, kennen aber auch Vorteile des Zwingers.